Künstliche Intelligenz entwickelt sich momentan zum neuen Massentrend. Das Potenzial ist enorm. Doch die meisten Unternehmen werden sich selbst durch irrationale Entscheidungen ausbremsen.
Aus unserer Sicht etablieren sich aktuell zu viele Anbieter und Lösungen am Markt, die zwar dem Hype der Künstlichen Intelligenz gerecht werden, aber denen es oft am Verständnis der Komplexität dieses Themas mangelt.
Künstliche Intelligenz unterstützt, mentale Trigger im Marketing mit größter Wirkung auf subjektive Entscheidungen der Zielgruppe und Kunden einzusetzen
Durch das Verständnis um die Bedeutung von gewohnheits-bildenden Maßnahmen erreicht man eine Verbesserung des viralen Wachstums, die Erhöhung des Customer-Lifetime-Value und eine verbesserte Preisflexibilität.
Bietet man seinen Kunden permanent hochwertigen und relevanten Content, so stellt das für den Kunden einen Mehrwert dar, den er gern annimmt und auf den er natürlich auch immer wieder gern zurückgreift.
Kunden im Onlinebusiness ticken anders als der klassische Kunde im Shopping-Center und genau hier grenzen sich erfolgreich aufgestellte Unternehmen im Wettbewerb ab