Eine klare Zielorientierung dient als Fundament für langfristigen Erfolg. Nur mit der Festlegung von genauen Zielen kann man wirklich erfolgreich sein.  | Foto: ©[goodluz@Fotolia]

Eine klare Zielorientierung dient als Fundament für langfristigen Erfolg. Nur mit der Festlegung von genauen Zielen kann man wirklich erfolgreich sein.

Eine klare Zielorientierung dient als Fundament für langfristigen Erfolg. Nur mit der Festlegung von genauen Zielen kann man wirklich erfolgreich sein. Es gilt statistisch als erwiesen dass nur etwa 3 Prozent aller Menschen ihre langfristigen Ziele schriftlich festhalten, darauf basierend eine Strategie erarbeiten, diese als Basis nutzen und nach Lösungen suchen, wie diese Ziele erreicht werden können. Gerade diese Menschen zählen zu den wirklich erfolgreichen.

Wenn man bedenkt, dass sich heute das Wissen und die Informationen der Menschheit alle 18 Monate nahezu verdoppeln, im technologischen Sektor und im Internet dieser Prozess noch viel rasanter ist, wird ersichtlich welche bedeutende Rolle die Definierung klarer langfristiger Ziele hat. Die Halbwertzeit von online veröffentlichten Informationen liegt nur bei wenigen Monaten, die Konkurrenz ist nur einen Klick entfernt.

Durch unsere langjährige Zusammenarbeit mit großen Unternehmen, global Playern und Firmen die von Visionären gelenkt werden, erfahren wir ständig wie wichtig es ist, Ziele klar zu bestimmen und langfristige Strategien zu erarbeiten.

Mit unseren Erfahrungen, Referenzen und einem Fundament an Know-How aus mehr als 2 Dekaden im Bereich Softwareentwicklung und Internet unterstützen wir unsere Kunden dabei, deren Visionen erfolgreich umzusetzen. Gemeinsam mit ihnen erarbeiten wir Online-Marketing-Strategien, Web- und Usability-Konzepte und helfen den Unternehmen dabei langfristig zu denken und zu planen. Wir setzen dabei auf klar definierte und erreichbare Benchmarks hinsichtlich Branding, Reichweite, Umsatz, Gewinn und Steigerungsquoten.

23.009 weitere Besucher haben auch folgende Beiträge gelesen

Strategie & Konzept » Mit Exzellenzorientierung zu den Top-10 Unternehmen der Branche zählen

Strategie & Konzept » Mit Exzellenzorientierung zu den Top-10 Unternehmen der Branche zählen | Foto: ©[pressmaster@Fotolia] Ganz wichtig für langfristigen Erfolg ist es, sich an einem möglichst hohen Niveau an Quantität und Qualität zu orientieren. Generell sollte es Ziel von Unternehmen sein, zu den besten 10 Prozent in ihrem Segment zu gehören. Diese Orientierung an Exzellenz, an einem hohen Maß von Qualität erfordert eine klare Zielstellung und eine entsprechend fundierte Strategie, um dieses Ziel zu erreichen.  

Strategie & Konzept » Ergebnisorientierung

Strategie & Konzept » Ergebnisorientierung | Foto: ©[pressmaster@Fotolia] Generell ist es für jedes Unternehmen von existenzieller Bedeutung ergebnisorientiert ausgerichtet zu sein. Kaum eine Online-Präsenz eines Unternehmens dient ausschließlich zur Information, die Mehrheit verfolgt wirtschaftliche Interessen, so wie es jedes Unternehmen auch tut. Unter dieser Betrachtung kann man es sich als Unternehmer kaum leisten, das Thema Internet nur oberflächlich zu betrachten. Gerade dieser Markt ist der größte Wachstumsmarkt überhaupt. Wenn man bereits hier beginnt, mögliche Kosten oder Folgekosten als Ballast zu betrachten, so verkennt man die Bedeutung des Mediums Internet.  

Strategie & Konzept » Wachstumsorientierung

Strategie & Konzept » Wachstumsorientierung | Foto: ©[NAN@Fotolia] Nur Wachstum bringt ein Unternehmen voran. Deshalb sollte es auch primäres Ziel jedes Unternehmens sein, wachstumsorientiert aufgestellt zu sein. Gleiches gilt für den Onlinebereich, gerade dessen Wachstumsprognosen die höchsten sind.  

Strategie & Konzept » Fokussierung auf die Stärken

Strategie & Konzept » Fokussierung auf die Stärken | Foto: ©[vgstudio@Fotolia] Die Ressourcen und die Energie, die man in Prozesse der Optimierung steckt sind meist begrenzt und limitiert. So ist es entscheidend, die verfügbaren Ressourcen vernünftig und intelligent einzusetzen. In Situationen der schwächelnden Konjunktur kann man sich konzentrieren, Kosten und Investitionen zu minimieren oder aber darauf, auf der anderen Seite der Stellschraube zu justieren, nämlich den Umsatz und den Absatz zu steigern.   

Strategie & Konzept » Handlungsorientierung

Strategie & Konzept » Handlungsorientierung | Foto: ©[Yuri Arcurs@Fotolia] Nicht selten erleben wir, dass Unternehmen nicht in der Lage sind, eine klare Zieldefinition für den Online-Auftritt zu finden, einen großen Bogen um Planung, Strategie und Konzeption machen, dem gesamten Thema Content und Social Media nicht die entsprechende Gewichtung zugestehen und mitunter Monate lang Entscheidungen vor sich her schieben. Dabei verstehen sie nicht, dass sie mit jedem Tag und jeder Stunde vielleicht Umsatz im Onlinebereich verlieren, mitunter gleichzeitig Marktanteile an die Wettbewerber abgeben und diesen Verlust später nur mit massivem Mehraufwand wieder wegkompensieren können.  

  • Strategie & Konzept » Zukunftsorientierung
  • Strategie & Konzept
  • Premium-Strategien für Premium-Projekte » Gründe, warum das OnlineBusiness keinen Cashflow generiert: Es fehlt eine starke Online-Marketing-Strategie
  • Strategie & Konzept » Ressourcen-Management: Fokussierung auf die Stärken
  • Premium-Strategien für Premium-Projekte » Kognitive Applikationen und Module

  • Sie benötigen weitere Informationen oder Unterstützung ? Kontaktieren Sie uns